Plus Wirbelsturm "Idai"

Bis zu 1000 Tote durch Wirbelsturm in Mosambik befürchtet

Weite Landesteile in Mosambik sind überflutet. Eine Großstadt ist seit Tagen ohne Strom und von der Außenwelt abgeschnitten. Helfer schlagen nach dem tropischen Wirbelsturm "Idai" Alarm. Und der Präsident warnt vor einer Katastrophe ungeahnten Ausmaßes.

18.03.2019 UPDATE: 18.03.2019 09:38 Uhr 2 Minuten, 28 Sekunden
Zyklon in Mosambik
Menschen im Ort Beira in den Trümmern ihrer vom Sturm zerstörten Häuser. Foto: Denis Onyodi/ifrc/AP

Maputo (dpa) - Der schwere tropische Wirbelsturm "Idai" hat in Mosambik ein Bild des Grauens hinterlassen - und eine noch ungeklärte, aber vermutlich enorm hohe Zahl von Todesopfern.

Ganze Landstriche sind verwüstet: Dörfer und Städte stehen unter Wasser, aus Häusern wurden Ruinen, Vorratskammern wurden von den Fluten mitgerissen. Hunderttausende Menschen sitzen im Krisengebiet weiterhin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+