Plus Helikopter allgegenwärtig

Absturz facht Debatte über Hubschrauber in New York neu an

Sie fliegen unablässig kreuz und quer über New York: Helikopter sind nicht nur für Geschäftsleute in der Metropole bequem, sondern auch ein Touristen-Magnet. Ein Absturz gibt nun altem Widerstand neuen Schub - und weiter Rätsel auf.

12.06.2019 UPDATE: 12.06.2019 07:53 Uhr 1 Minute, 57 Sekunden
Helikopter stürzt im Zentrum Manhattans auf Hochhaus
Im Zentrum Manhattans war ein Helikopter mit hoher Geschwindigkeit auf das Dach eines Hochhauses gestürzt. Der Pilot kam dabei ums Leben. Foto. New York City Fire Department/AP Foto: ---

New York (dpa) - Nach dem spektakulären Absturz eines Hubschraubers auf einen Wolkenkratzer in New York sind in der US-Metropole erneut Diskussionen über den Einsatz von Helikoptern ausgebrochen.

Ständig sind in Manhattan Helikopter zu sehen, die meistens Touristen fliegen oder aber reiche Geschäftsleute zu ihrem nächsten Termin oder zum Flughafen bringen.

Vielen New Yorkern ist

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+