Plus Größter deutscher Fund bisher

4,5 Tonnen Kokain auf Containerschiff in Hamburg entdeckt

211 Sporttaschen voll mit Kokain: Der Hamburger Zoll hat auf einem Containerschiff einen Fund gemacht, den es in dieser Größenordnung in Deutschland wohl noch nicht gab. Der Straßenverkaufswert liegt in Milliardenhöhe.

02.08.2019 UPDATE: 02.08.2019 11:18 Uhr 1 Minute, 12 Sekunden
4,5 Tonnen Kokain auf Containerschiff in Hamburg entdeckt
Das vor zwei Wochen entdeckte Kokain wurde unter strenger Geheimhaltung und umfangreichen Sicherheitsvorkehrungen vernichtet. Foto: Hauptzollamt Hamburg

Hamburg (dpa) - Es ist ein Rekordfund für den Hamburger Zoll und auch bundesweit eine Riesenmenge Rauschgift: 4,5 Tonnen Kokain mit einem Straßenverkaufswert von rund einer Milliarde Euro. Versteckt waren die Drogen auf einem vor zwei Wochen im Hafen eingetroffenen Containerschiff.

In einer der Stahlboxen entdeckten die Beamten 211 schwarze Sporttaschen - und darin mehr als 4200 Pakete

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+