Plus Glättegefahr auf den Straßen

Erster Skispaß in den Mittelgebirgen

Schwarzwald, Sauerland und Harz präsentieren sich zum Dritten Advent als Wintermärchen. Zum ersten Mal in diesem Winter haben Abfahrer dort gute Bedingungen. Vielen Autofahrern dürfte die Wetterlage weniger gefallen.

15.12.2018 UPDATE: 15.12.2018 14:08 Uhr 2 Minuten, 3 Sekunden
Auf dem Feldberg
Auf dem Feldberg im Schwarzwald haben die ersten Lifte geöffnet. Foto: Patrick Seeger

Offenbach/Berlin (dpa) - Gute Schneebedingungen haben Wintersportlern in Deutschlands Mittelgebirgen einen schönen Start in die Skisaison beschert. Am Feldberg im Schwarzwald lockten Schnee und Sonne auf die Pisten - 8 der 38 Lifte waren am ersten Wochenende der Skisaison in Betrieb.

Eine Mitarbeiterin des Liftverbunds sagte, es gebe 5 bis 20 Zentimeter Schnee. Im vergangenen Jahr wurde

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+