Plus Psychische Probleme

Polizist bedroht Frau in Bochumer Tankstelle: Festnahme

Ein Polizist sorgt für einen Großeinsatz seiner Kollegen. Er bedroht die Angestellte einer Tankstelle. Die Frau kommt frei.

19.11.2018 UPDATE: 19.11.2018 10:03 Uhr 46 Sekunden
Schwer bewaffnete Polizisten
Schwer bewaffnete Polizisten stehen an einer Tankstelle im Bochumer Stadtteil Langendreer. Foto: Ina Fassbender

Bochum (dpa) - Ein Polizist außer Dienst hat eine Tankstellenmitarbeiterin in Bochum stundenlang bedroht. Der 46-Jährige gab bei der Tat am Montag vor, bewaffnet zu sein und eine Wasserstoffbombe zünden zu wollen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Weder Waffen noch eine Bombe konnten jedoch nach dem Einsatz gefunden werden. Hintergrund der Tat sind den Angaben zufolge familiäre

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+