Plus Gehege wurde geöffnet

In Bayern entflohener Wolf erschossen - noch vier Tiere frei

Im Bayerischen Wald entkommen sechs Wölfe durch ein geöffnetes Tor in die Freiheit. Zwei Tage später leben nur noch vier.

09.10.2017 UPDATE: 09.10.2017 19:18 Uhr 1 Minute, 3 Sekunden
Wolf
Ein Wolf im Tier-Freigelände im Nationalpark Bayerischer Wald. Foto: Patrick Pleul

Lindberg (dpa) - Einer der sechs aus einem Gehege im Bayerischen Wald entkommenen Wölfe ist am Sonntag erschossen worden. Versuche, das Tier zu fangen oder zu betäuben, seien gescheitert, teilte der Nationalpark Bayerischer Wald mit.

Ein anderer Wolf war kurz nach dem Ausbruch von einer Regionalbahn erfasst und getötet worden.

Die sechs Tiere waren in der Nacht zum Freitag aus

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+