Plus Gasexplosion löst Unglück aus

Vermutlich acht Tote bei Hochhausbrand in der Slowakei

Eine Gasexplosion setzt ein Hochhaus in der Slowakei in Brand. Es gibt mehrere Tote und viele Verletzte. Was könnte die Ursache des Unglücks sein?

07.12.2019 UPDATE: 07.12.2019 10:53 Uhr 2 Minuten, 12 Sekunden
Hochhausbrand in der Slowakei
Nach einer Gasexplosion war in einem Hochhaus im slowakischen Presov ein Brand ausgebrochen. Foto: Frantisek Ivan/TASR/dpa

Presov (dpa) - Bei einem Brand nach einer Gasexplosion in einem zwölfstöckigen Wohnhaus in der Slowakei sind nach Angaben von Feuerwehr und Polizei bis Samstag sieben Leichen gefunden worden, mehr als 40 Menschen wurden verletzt.

Eine weitere Person wurde am späten Nachmittag noch vermisst. Sowohl die Polizei als auch die Feuerwehr äußerten die Vermutung, dass auch diese tot sein

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+