Plus Fluchtversuch gescheitert

Drogenhändler wollte als Frau aus Gefängnis in Rio fliehen

73 Jahre hinter Gittern? Das erschien dem Brasilianer Clauvino da Silva dann doch als etwas lang. Und wäre es rein nach der Optik gegangen, wäre sein Fluchtplan möglicherweise aufgegangen.

05.08.2019 UPDATE: 05.08.2019 21:08 Uhr 1 Minute, 26 Sekunden
Clauvino da Silva
Flucht gescheitert: Der Häftling Clauvino da Silva in seiner Verkleidung als Frau. Foto: Secretariat of Penitentiary Administration of Rio de Janeiro/AP

Rio de Janeiro (dpa) - Gummimaske, BH, Skinny-Jeans: Als Frau verkleidet hat ein Drogenhändler in Brasilien versucht, aus dem Gefängnis auszubrechen.

Nach einem Besuch seiner Tochter wollte Clauvino da Silva in Frauenkleidern die Haftanstalt Gericinó nahe Rio de Janeiro verlassen, wie das Nachrichtenportal "G1" berichtete. Er habe sich allerdings verdächtig verhalten und sei von den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+