Plus Fehler bei Personenkontrolle

Lage am Frankfurter Flughafen normalisiert sich

Es war "keine böse Absicht", aber die Folgen eines falschen Sprengstoffalarms spüren Tausende Fluggäste. Erst kürzlich gab es in München einen ähnlichen Vorfall.

07.08.2018 UPDATE: 07.08.2018 13:08 Uhr 36 Sekunden
Terminal 1
Die Luftaufnahme zeigt die Flugsteige A (l) und B des Terminal 1 des Frankfurter Flughafens. Foto: Stefan Rebscher/Fraport AG Fototeam

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem falschen Sprengstoffalarm ist der Frankfurter Flughafen auf dem Weg zur Normalisierung. "Es braucht noch Zeit", schränkte am Abend aber ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport ein.

Der falsche Alarm hatte am frühen Nachmittag bei einer Passagierkontrolle große Teile von Deutschlands größtem Airport für mehrere Stunden lahm gelegt. Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+