Plus Erstmals mehr als 10.000

Corona-Neuinfektionen in Deutschland erreichen Rekordwert

Seit Tagen überschreiten immer mehr Kreise in Deutschland kritische Corona-Warnstufen. Bundesweit ist nun ein neuer Höchstwert bei den Neuinfektionen erreicht. Doch die Zahlen geben nur bedingt Auskunft über die aktuelle Ausbreitung des Virus.

22.10.2020 UPDATE: 22.10.2020 05:28 Uhr 1 Minute, 53 Sekunden
Corona-Höchstwert
Deutschland erreicht mit mehr als 11.000 Neuinfizierten einen Corona-Höchstwert. Foto: Sebastian Gollnow/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der nachgewiesenen Corona-Neuinfektionen innerhalb eines Tages in Deutschland ist erneut stark gestiegen und hat erstmals den Wert von 10.000 überschritten.

Die Gesundheitsämter meldeten nach Angaben des Robert Koch-Instituts vom Donnerstagmorgen 11.287 Fälle binnen 24 Stunden. Der bisherige Höchstwert seit Beginn der Corona-Pandemie in Deutschland war am Samstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+