Plus Er war nicht nur ein Spinner

Mord im Staate P.: "Reichsbürger" muss lebenslang in Haft

Für ihn galten seine eigenen Regeln. Daher durfte er seiner Meinung nach auch auf Polizisten schießen, die ihn in seinem Haus "überfielen": So erklärt die Richterin die tödlichen Schüsse eines "Reichsbürgers" auf Beamte. Nun muss der 50-Jährige in Haft.

23.10.2017 UPDATE: 23.10.2017 16:28 Uhr 3 Minuten, 20 Sekunden
Tatort
Tatort in Georgensgmünd. Foto: Daniel Kahrmann

Nürnberg (dpa) - Er war bereit, sein von ihm geschaffenes "Staatsgebiet" mit "Blut, Eisen und Feuer" zu verteidigen. So zitiert die Vorsitzende Richterin Barbara Richter-Zeininger aus Dokumenten von Wolfgang P. aus Georgensgmünd.

Der 50-Jährige habe die Bundesrepublik Deutschland und ihre Amtsträger nicht anerkannt. Er habe sie als eine GmbH gesehen, an deren Gesetze er sich nicht

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+