Plus "Eine Wunderklinik"

Madrid schließt riesiges Corona-Feldkrankenhaus

Spanien ist eines der am schwersten von der Krise betroffenen Länder. Nun ist dem Land im Kampf gegen das Virus ein wichtiger symbolischer Erfolg gelungen.

01.05.2020 UPDATE: 01.05.2020 17:43 Uhr 1 Minute, 1 Sekunde
Madrid schließt riesiges Corona-Feldkrankenhaus
Das Feldkrankenhaus im Madrider Messezentrum Ifema wurde eineinhalb Monate nach Öffnung wieder geschlossen. Foto: Jesús Hellín/Europa Press/dpa

Madrid (dpa) - Im Kampf gegen die Corona-Pandemie hat das von der Krise schwer betroffene Spanien einen wichtigen symbolischen Erfolg errungen.

Das im Madrider Messezentrum Ifema errichtete riesige Feldkrankenhaus wurde wegen der schnell sinkenden Zahl der Covid-19-Kranken eineinhalb Monate nach der Öffnung wieder geschlossen. Nach Angaben der Behörden wurden im Ifema, wo im vergangenen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+