Plus Drei Männer festgenommen

Zweitgrößter Online-Marktplatz für Drogen abgeschaltet

Der Drogenhandel ist für Kriminelle ein lukratives Geschäft - auch online. Jetzt ist den Ermittlern ein Schlag gegen eine kriminelle Plattform im abgeschirmten Teil des Internets gelungen. Gefasst wurden die drei mutmaßlichen Betreiber in Deutschland.

03.05.2019 UPDATE: 03.05.2019 08:43 Uhr 2 Minuten, 22 Sekunden
Handel im Darknet
Auf der Plattform «Wall Street Market» sind gestohlene Daten, gefälschte Dokumente und vor allem Drogen angeboten worden. Foto: Silas Stein

Wiesbaden (dpa) - Ermittler in den USA und Europa haben einen der größten kriminellen Online-Marktplätze für Drogen und andere illegale Waren ausgehoben. Die drei mutmaßlichen Betreiber des sogenannten "Wall Street Market" wurden in Deutschland gefasst, sie sitzen in Untersuchungshaft.

Auch die US-Justiz hat vor einem Gericht in Los Angeles Anklage erhoben, teilte das Justizministerium

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+