Plus Crowdfunding für "Trolleyman"

Heldentat von Melbourne macht sich für Obdachlosen bezahlt

Wie würde man sich selbst bei einem Terrorangriff verhalten? In Melbourne hat sich ein Obdachloser einem Messerstecher mit einem Einkaufswagen in den Weg gestellt, um Schlimmeres zu verhindern. Das zahlt sich für den Helfer nun aus.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 11:23 Uhr 1 Minute, 14 Sekunden
Einkaufswagenmann
Das Standbild aus einem Video zeigt Michael Rogers (l, mit Einkaufswagen) und Polizisten, die einen Mann (r), der mit einem Messer bewaffnet ist, zu überwältigen versuchen. Foto: AAP

Melbourne (dpa) - Die Heldentat bei einem mutmaßlichen Terrorangriff in der australischen Stadt Melbourne zahlt sich für einen Obdachlosen nun auch finanziell aus.

Für den Australier Michael Rogers, der auf der Straße lebt, gingen bis Montag übers Internet mehr als 110.000 australische Dollar (mehr als 70.000 Euro) an Spenden ein.

Der 46-Jährige hatte sich am Freitag in der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+