Plus Cannabis, Heroin und Kokain

Drogen in Berliner Gefängnissen

Berlin (dpa) - In Berliner Gefängnissen sind im vergangenen Jahr knapp fünf Kilogramm Cannabis, Heroin und Kokain sichergestellt worden. Der größte Anteil entfiel auf Cannabis.

04.08.2019 UPDATE: 04.08.2019 14:19 Uhr 28 Sekunden
JVA Berlin-Moabit
Blick in den Mittelbau der Justizvollzugsanstalt Moabit in Berlin. Foto: Marc Tirl/Archiv

Berlin (dpa) - In Berliner Gefängnissen sind im vergangenen Jahr knapp fünf Kilogramm Cannabis, Heroin und Kokain sichergestellt worden. Der größte Anteil entfiel auf Cannabis.

"Die Funde zeigen den Erfolg unserer Kontrollen", teilte Justizsenator Dirk Behrendt (Grüne) der Deutschen Presse-Agentur mit. Zugleich sagte er: "Vollständig drogenfreie Gefängnisse gibt es nirgendwo auf der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+