Plus Bürgermeister bedroht

Trauermarsch nach tödlicher Attacke in Worms

Noch immer steht Worms nach der tödlichen Messerattacke auf eine junge Frau unter Schock. Freunde und Angehörige organisieren einen Trauermarsch. Warum der mutmaßliche Täter, der Freund des Opfers, zustach, ist nach wie vor unklar.

09.03.2019 UPDATE: 09.03.2019 12:08 Uhr 1 Minute, 41 Sekunden
Trauer nach Bluttat in Worms
Trauernde vor dem Wohnhaus der 21-Jährigen in Worms. Foto: Boris Roessler

Worms/Mainz (dpa) - Der Fall der mutmaßlich von ihrem Freund erstochenen 21-Jährigen in Worms bewegt die Region. Mittlerweile wurden nach einer Morddrohung gegen den Wormser Oberbürgermeister Michael Kissel (SPD) polizeiliche Maßnahmen zu dessen Schutz ergriffen, wie ein Polizeisprecher in Mainz sagte.

Aus ermittlungstaktischen Gründen könne er aber nicht sagen, um welche Maßnahmen es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+