Plus British Airways

Flug London-Düsseldorf landet irrtümlich in Edinburgh

Mal wieder dem Navi zu sehr vertraut oder Schottland in NRW vermutet? So oder so: Die Passagiere eines British-Airways-Fluges nach Düsseldorf bemerkten den kleinen Umweg erst, als die Crew sie nach der Landung freundlich mit "Willkommen in Edinburgh" verabschiedete.

25.03.2019 UPDATE: 25.03.2019 19:13 Uhr 49 Sekunden
WDL Aviation
Der deutsche Leasing- und Charterfluganbieter WDL Aviation, der den Flug im Auftrag der BA durchgeführt hatte, bestätigte den Fehler. Foto: Christoph Schmidt

Düsseldorf/London (dpa) - Falsche Richtung: Eine British-Airways-Maschine aus London ist am Montag wegen einer Verwechselung von Flugplänen nach Edinburgh statt nach Düsseldorf geflogen.

Der Fehler sei erst aufgefallen, als die Besatzung zur Landung in der schottischen Stadt "Willkommen in Edinburgh" durchgesagt habe, berichtete die BBC.

Der deutsche Leasing- und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+