Plus Britische Royals

Klage in New York bringt Prinz Andrew in Bedrängnis

Die Vorwürfe gegen Prinz Andrew sind seit Jahren bekannt. Nun aber macht eine Frau, die nach eigenen Angaben von dem Queen-Sohn missbraucht wurde, ernst. Für die Royal Family ist der Fall eine Gratwanderung.

10.08.2021 UPDATE: 10.08.2021 09:28 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Prinz Andrew
In New York hat eine Frau Klage gegen Prinz Andrew wegen Missbrauchs eingereicht. Foto: Swen Pförtner/dpa

New York/London (dpa) - Der Missbrauchsskandal um Jeffrey Epstein in den USA zieht das britische Königshaus mit Macht ins Rampenlicht.

Prinz Andrew (61) habe sie als Minderjährige missbraucht, behauptet die US-Amerikanerin Virginia Roberts Giuffre - und hat in New York nun Klage gegen den mittleren Sohn von Queen Elizabeth II. (95) eingereicht. "Ich mache Prinz Andrew für das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+