Plus Bluttat nach Straßenkarneval

Zwölf Verletzte durch Schüsse in Manchester

Nach einem Karnevalsumzug sind in der Innenstadt von Manchester am frühen Sonntagmorgen noch viele Menschen unterwegs. Auf einmal fallen Schüsse. Die Polizei spricht von "kügelchenartigen" Wunden, die die Verletzten aufweisen. Wer schoss und womit, ist völlig unklar.

12.08.2018 UPDATE: 12.08.2018 12:13 Uhr 51 Sekunden
Absperrband der Polizei
Ein Absperrband der Polizei am Ort der Schießerei. Foto: Peter Byrne/PA Wire

London (dpa) - Mindestens zwölf Menschen sind in der britischen Stadt Manchester nach einem Straßenkarneval durch Schüsse verletzt worden. Nach dem Vorfall in einem belebten Stadtviertel in der Nacht zum Sonntag war nicht klar, wer die Schüsse abgegeben hat und welche Waffe genau benutzt wurde.

Die Polizei ermittelt wegen Mordversuchs. Neun Menschen, darunter zwei Kinder, hätten

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+