Plus Bislang 31 Opfer identifiziert

Missbrauch in Lügde: Ermittler prüfen Datenlöschung

Im Missbrauchsfall von Lügde ist noch vieles unklar. Aktueller Stand: Gegen sechs Personen wird ermittelt, drei von ihnen sind dringend tatverdächtig. Wurden auch noch schnell Daten gelöscht?

15.02.2019 UPDATE: 15.02.2019 16:18 Uhr 1 Minute, 49 Sekunden
Tatort
Blick auf das Gebäude auf dem Campingplatz Eichwald, in dem der sexuelle Missbrauch Minderjähriger stattgefunden haben soll. Foto: Guido Kirchner

Detmold (dpa) - Im Fall des vielfachen Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz in Lügde in Nordrhein-Westfalen wird auch gegen eine Person wegen des Verdachts der Datenlöschung ermittelt.

Geprüft werde, ob diese Person für einen der drei Hauptverdächtigen Daten vernichtet hat und ob damit eine Bestrafung verhindert werden sollte, sagte der Detmolder Oberstaatsanwalt Ralf Vetter auf

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+