Plus Vorläufige Bilanz

Trotz Hitze: Rekordsommer 2003 wird wohl nicht getoppt

Seit Wochen brutzelt die Republik in der Hitze. Auf Rekordkurs liegt der Sommer 2018 aber nicht. Dafür könnte die Periode April bis August die wärmste und trockenste seit Aufzeichnungsbeginn gewesen sein.

21.08.2018 UPDATE: 21.08.2018 09:03 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Trockenheit in Sachsen
Endgültig können die Experten erst gegen Ende August sagen, ob es sich um einen Rekord handelt oder nicht. Foto: Jan Woitas

Offenbach (dpa) - Trotz lange anhaltender Hitze befindet sich der diesjährige Sommer nicht auf Rekordkurs. Die Durchschnittstemperatur des Jahrhundertsommers 2003 (19,6 Grad) wird nach vorläufiger Einschätzung des Deutschen Wetterdienstes (DWD) sehr wahrscheinlich nicht übertroffen.

Momentan liege der Wert knapp über 19 Grad. Zum Ende des meteorologischen Sommers (Juni bis August) würden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+