Plus Bericht eines Aussteigers

Koks-Taxis, Schießereien: Neue Einblicke in die Clan-Szene

Das Besondere an arabischstämmigen Clans ist ihr Zusammenhalt. Weil es um gemeinsame Herkunft und Kultur geht - und natürlich um die Familie. Unter Kriminellen aus dieser Szene gibt es kaum Verräter. Aussteigen kann man aber schon - und seine Geschichte erzählen.

05.10.2020 UPDATE: 05.10.2020 08:53 Uhr 3 Minuten, 24 Sekunden
Razzia gegen organisierten Drogenhandel
Berliner Polizisten während einer Razzia wegen des Handels mit Betäubungsmitteln. Foto: Paul Zinken/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) - Der Lockruf von Geld, Ansehen und Sex ist für die jungen Männer oft unüberhörbar.

"Während das Amt uns jeden Monat ein paar hundert Euro Sozialhilfe überwies, packten wir 100-Euro-Scheine in Drei-Liter-Gefrierbeutel. Die Beutel verbuddelten wir im Hinterhof, versteckten sie in Lautsprecherboxen oder im Aufzugsschacht." So schreibt es der Aussteiger Khalil O. in seinem Buch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+