Plus Beamte mit Rakete beschossen

Silvester-Bilanz: Verletzte und Angriffe auf Einsatzkräfte

Für die allermeisten in Deutschland startet 2019 fröhlich und friedlich. Doch wieder einmal sorgen teils selbstgebaute Böller für schwerste Verletzungen. Und es gibt wieder Angriffe auf Polizisten und Feuerwehrleute.

01.01.2019 UPDATE: 01.01.2019 13:23 Uhr 2 Minuten, 43 Sekunden
Feuerwehr
Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit Drehleiter bahnt sich in Frankfurt am Main den Weg durch die Straßen. Foto: Boris Roessler

Berlin (dpa) - Millionen Menschen in Deutschland haben friedlich ins Jahr 2019 gefeiert. Vielerorts waren Feuerwehr und Polizei im Dauereinsatz - allerdings gab es in etlichen Städten und Regionen deutlich weniger Einsätze als im Vorjahr.

Allerdings sorgten Unfälle mit teils selbstgebastelten Böllern in mehreren Fällen für lebensbedrohliche Verletzungen.

"Im Vergleich zum Vorjahr

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+