Plus Baumwollsamen keimt

China lässt erstmals Pflanze auf dem Mond wachsen

China feiert eine weitere Premiere auf dem Mond. Ein Samen keimte im Inneren der Raumsonde "Chang'e 4". Doch lange wachsen kann das Pflänzchen nicht.

15.01.2019 UPDATE: 15.01.2019 19:59 Uhr 1 Minute, 33 Sekunden
Mondsonde «Chang'e 4»
Keimende Baumwollsamen an Bord der chinesischen Mondsonde «Chang'e 4» gesendet wurde. Foto: XinHua

Peking (dpa) - Zum ersten Mal ist chinesischen Angaben zufolge auf dem Mond eine Pflanze gewachsen. In einer Art speziellem Gewächshaus der chinesischen Mondsonde "Chang'e 4" sei ein Baumwollsamen aufgegangen, berichtete die amtliche Nachrichtenagentur Xinhua am Dienstag.

Neben der Baumwolle hatten die Forscher um Xie Gengxin von der Chongqing Universität auch andere Pflanzensamen sowie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+