Plus Auswertung von Beweismitteln

Innenminister rechnet mit mehr Opfern beim Missbrauchsfall

Die Ermittler hatten von Anfang an eine hohe Dunkelziffer vermutet. Bislang gibt es 29 Opfer. NRW-Innenminister Reul geht davon aus, dass die Zahl der Opfer noch weiter steigt - zumal ein Großteil der Beweismittel noch nicht ausgewertet.

03.02.2019 UPDATE: 03.02.2019 13:33 Uhr 43 Sekunden
Campingplatz Eichwald
Ein Absperrband der Polizei vor dem Tatort der Missbräuche auf dem Campingplatz Eichwald. Foto: Guido Kirchner

Köln (dpa) - Nordrhein-Westfalens Innenminister Herbert Reul (CDU) rechnet damit, dass die Zahl der Opfer des jahrelangen Kindesmissbrauchs auf einem Campingplatz in Lügde noch steigt.

"Bisher haben wir 29 Opfer, und die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass das mehr sein werden", sagte Reul am Sonntag im Deutschlandfunk. Die Ermittler müssten 13 000 Dateien mit Kinderpornografie

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+