Plus Amtsgericht Potsdam

Bewährung für Kollegin nach tödlichem Karussell-Sturz

Es war ein tragischer Vorfall: Beim "Potsdamer Oktoberfest" startet ein Karussell, obwohl auf der Plattform noch zwei Mitarbeiter sind. Eine Frau kann sich nicht mehr retten. Im Prozess um fahrlässige Tötung gegen eine Mitarbeiterin macht das Gericht einen Vorschlag.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 12:33 Uhr 1 Minute, 16 Sekunden
Frau stirbt nach Sturz von Fahrgeschäft - Prozess
Polizisten und ein Polizeiwagen stehen vor dem Fahrgeschäft «Playball» beim «Potsdamer Oktoberfest». Foto: Julian Stähle/dpa-Zentralbild/dpa

Potsdam (dpa) - Nach dem tödlichen Sturz einer 29-Jährigen auf einem Karussell beim "Potsdamer Oktoberfest" hat eine Kollegin der jungen Frau einen Strafbefehl für zehn Monate Haft auf Bewährung erhalten. Beide arbeiteten bei dem Fahrgeschäft.

Die 48-jährige Kollegin der Verunglückten war vor dem Amtsgericht Potsdam wegen fahrlässiger Tötung angeklagt. Die Bewährungszeit solle für zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+