Plus Am Tag nach der Wahl

USA: Mehr als 100.000 neue Corona-Fälle

Die Corona-Pandemie bleibt eine riesige Herausforderung - unabhängig vom Wahlausgang in den USA. Am Mittwoch gab es so viele Neuinfektionen wie noch nie.

05.11.2020 UPDATE: 05.11.2020 08:58 Uhr 41 Sekunden
Corona in den USA
Medizinerinnen in Schutzkleidung in einem Krankenhaus in New York. Foto: Seth Wenig/AP/dpa

Baltimore (dpa) - Einen Tag nach der Präsidentenwahl haben die USA erstmals seit Beginn der Pandemie mehr als 100.000 neue Corona-Fälle binnen 24 Stunden verzeichnet. Am Mittwoch gab es 102.831 bekannte Neuinfektionen, wie aus Daten der Universität Johns Hopkins (JHU) in Baltimore hervorgeht.

Der bislang höchste Wert war am Freitag registriert worden, als mehr als 99.000 Ansteckungen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+