Plus "Alte Vogtei" musste aufgeben

Geschlossenes Restaurant mit Michelin-Stern ausgezeichnet

Der Guide-Michelin listet 309 Top-Restaurants in seiner aktuellen Deutschland-Ausgabe auf. Eins davon gibt es aber schon bei der Präsentation nicht mehr. Woran liegt das?

28.02.2019 UPDATE: 28.02.2019 17:28 Uhr 58 Sekunden
Alte Vogtei
Das seit Sommer 2018 geschlossene Restaurant «Alte Vogtei» hat einen Guide Michelin Stern in der neuen Deutschlandausgabe 2019 erhalten. Foto: Oliver Willikonsky

Karlsruhe/Berlin (dpa) - Der Hotel- und Restaurantführer Guide Michelin hat ein Restaurant in Baden-Württemberg neu mit einem Stern ausgezeichnet, das bereits wieder geschlossen war.

Inspektoren hätten die "Alte Vogtei" in Köngen bei Esslingen 2017 und zuletzt im Frühjahr 2018 getestet und der Küche die Qualität für einen Stern bescheinigt, sagte Michelin-Sprecherin Nina Grigoleit am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+