Plus Überalterung bei Züchtern

Brieftaubenzüchter haben Nachwuchsprobleme

Merchweiler/Essen (dpa) - Der Brieftaubensport leidet unter Nachwuchsproblemen. Vor 15 Jahren gab es bundesweit rund 60.000 Züchter, heute sind es noch 30.000, sagt Thomas Dümmermann, Redakteur bei der Verbandszeitung "Die Brieftaube". "Und es geht weiter abwärts."

12.04.2019 UPDATE: 12.04.2019 10:13 Uhr 48 Sekunden
Brieftaubenzucht
Laut Verbandszeitung «Die Brieftaube» gab es vor 15 Jahren bundesweit rund 60.000 Züchter - heute sind es nur noch 30.000. Foto: Oliver Dietze

Merchweiler/Essen (dpa) - Der Brieftaubensport leidet unter Nachwuchsproblemen. Vor 15 Jahren gab es bundesweit rund 60.000 Züchter, heute sind es noch 30.000, sagt Thomas Dümmermann, Redakteur bei der Verbandszeitung "Die Brieftaube". "Und es geht weiter abwärts."

Das große Problem sei die Überalterung bei den Züchtern. Es sei heute schwer, junge Leute für das Hobby zu gewinnen. Weil es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+