Plus Änderung der Reihenfolge

Deutsche können ihre Vornamen neu sortieren

Hannover (dpa) - Christian Ulrich besitzt verschiedene Vornamen - wie viele andere Deutsche auch. Vor gut einem Vierteljahr ermöglichte eine Gesetzesänderung dem Niedersachsen, die Namen umzusortieren. Nun heißt er Ulrich Christian.

10.02.2019 UPDATE: 10.02.2019 10:13 Uhr 47 Sekunden
Formular
Eintragung auf dem Formular "Neubestimmung der Reihenfolge der Vornamen - Erklärung einer Einzelperson". Foto: Holger Hollemann

Hannover (dpa) - Christian Ulrich besitzt verschiedene Vornamen - wie viele andere Deutsche auch. Vor gut einem Vierteljahr ermöglichte eine Gesetzesänderung dem Niedersachsen, die Namen umzusortieren. Nun heißt er Ulrich Christian.

Mit der Änderung der Reihenfolge soll sein Rufname Ulrich leichter zu erkennen sein. So ließen in Hannover seit der Gesetzesänderung im November 47 Menschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+