Plus 82-Jähriger überlebte

Mordversuch mit Kartoffelsalat - Lange Haft für Ehefrau

Ãœber viele Jahre hinweg soll eine Frau den Mord an ihrem Mann geplant haben, um an sein Erbe zu kommen. Sie wurde zur Giftmischerin. Vor Gericht wird klar: Es war nicht ihre erste derartige Tat. Und es war nicht der erste Ehemann, der zu ihrem Opfer wurde.

23.05.2019 UPDATE: 23.05.2019 13:33 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Prozess um vergifteten Kartoffelsalat
Kartoffelsalate auf einem Tisch. Eine 74-Jährige soll ihrem Ehemann vergifteten Kartoffelsalat serviert haben, um ihn zu töten. Foto: Friso Gentsch/Symbol

München (dpa) - Aus Heimtücke und Habgier hat eine 74-Jährige ihrem Ehemann vergifteten Kartoffelsalat serviert, um ihn zu töten. Das Landgericht München I hat die Frau wegen versuchten Mordes und gefährlicher Körperverletzung zu zehneinhalb Jahren Haft verurteilt.

Laut Anklage wollte sie an das Erbe ihres Mannes und hat ihm deshalb Frostschutzmittel in den Salat gerührt. Doch der Plan

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+