Plus 77.000 Euro Schaden

Betrüger lädt zur Wohnungsbesichtigung ein - und kassiert

Die Zwei-Zimmer-Wohnung liegt in bester Frankfurter Innenstadtlage und zieht Dutzende Interessenten an. Eine Vorauszahlung für Kaution und Abstand? Aber ja, gerne. Doch bei der vereinbarten Schlüsselübergabe treffen sie viele andere Menschen vor der verschlossenen Tür.

12.11.2018 UPDATE: 12.11.2018 16:33 Uhr 50 Sekunden
Mietwohnung
Wohnungsbesichtigung: Attraktive Innenstadtlagen sind kaum noch zu bezahlen. Foto: Axel Heimken

Frankfurt/Main (dpa) - Im angespannten Wohnungsmarkt in Frankfurt/Main war ein Betrüger besonders dreist: Er lud Interessenten teilweise sogar zu einem Besichtigungstermin ein, ohne dass die Wohnung ihm gehörte.

Die Polizei ermittelt gegen den Mann, der von zwei Dutzend potenziellen Mietern vorab hohe Summen kassierte. Die "Frankfurter Allgemeine Zeitung" berichtete am Montag über den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+