Plus 7000 Amerikaner betrogen

Online-Bluff mit Desinfektionsmitteln

Desinfektionsmittel stehen in den Zeiten von Corona hoch im Kurs. Eine Betrügerbande aus Vietnam wollte damit Kasse machen - auch ohne Ware. Es kam fast eine Million Dollar zusammen.

18.08.2020 UPDATE: 18.08.2020 17:28 Uhr 24 Sekunden
Coronavirus - USA
Hände desinfizieren ist auch für Grundschüler oberstes Gebot. Foto: Lm Otero/AP/dpa

Hanoi (dpa) - Mit einem Online-Schwindel zum Verkauf von
Händedesinfektionsmitteln soll eine vietnamesische Bande mehr als 7000 US-Bürger um knapp eine Million Dollar (840.000 Euro) betrogen haben.

Drei Verdächtige seien nach gemeinsamen Ermittlungen der Behörden beider Länder festgenommen worden, teilte das US-Generalkonsulat in Ho-Chi-Minh-Stadt am Dienstag mit.

Die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+