Plus 42,6 Grad Celsius

"Es ist viel zu heiß" - Lingener schwitzen unter Rekord

Bei 36 Grad komme einem das Leben gar nicht hart vor, textete einst die Berliner Band Zweiraumwohnung. Im Emsland waren es mehr als sechs Grad mehr - statt zu tanzen, schwitzten die Lingener.

25.07.2019 UPDATE: 25.07.2019 19:23 Uhr 2 Minuten, 2 Sekunden
Sommerhitze - Lingen
Mit 42,6 Grad wurde in Lingen die höchste Temperatur jemals in Deutschland gemessen. Foto: Martin Remmers

Lingen (dpa) - Es ist ein beschaulicher Sommernachmittag in Lingen. Nicht viel los in der Innenstadt an dem Donnerstag, als die größte Stadt des Emslandes Geschichte schreibt. 42,6 Grad Celsius registriert die Messstation - so heiß war es noch nie in Deutschland. Zu heiß für viele Lingener.

"Es könnten auch ein paar Grad weniger sein", sagt die ältere Dame, die gerade aus dem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+