Plus 35 Flüge gestrichen

Frankfurter Flughafen noch nicht wieder im Normalbetrieb

Erst ein falscher Alarm bei einer Passagierkontrolle, dann auch noch ein Gewitter über Frankfurt. Am größten deutschen Airport lief es auch am Mittwoch noch nicht rund. In Bremen kam es ebenfalls am Flughafen zu einer Sperrung.

08.08.2018 UPDATE: 08.08.2018 07:03 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Sicherheitskontrolle
13.000 Passagiere waren von den Sperrungen betroffen. Foto: Frank Rumpenhorst

Frankfurt/Bremen (dpa) - Nach dem falschen Sprengstoffalarm am Dienstag hat sich die Lage am Frankfurter Flughafen nur zögerlich normalisiert. "Wir haben einen geregelten Betrieb", sagte am Mittwoch ein Sprecher des Flughafenbetreibers Fraport.

Die am Morgen noch bis zu 30 Minuten dauernden Wartezeiten bei Sicherheits- und Grenzkontrollen hätten sich im Laufe des Tages aufgelöst.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+