Plus 33 Tote und 36 Verletzte

Brandanschlag in Kyoto: Täter fühlte sich offenbar betrogen

Ein Mann zündet ein Animationsstudio in Kyoto an, das Zeichentrickfilme für junge Menschen produziert. Was war sein Motiv? Die Ermittler liefern erste Erklärungen.

19.07.2019 UPDATE: 19.07.2019 06:53 Uhr 36 Sekunden
Brandanschlag in Japan
Sicherheitskräfte stehen nach einem Brandanschlag in der Nähe des Animationsstudios in Kyoto. Foto: Jae C. Hong/AP

Kyoto (dpa) - Der mutmaßliche Brandstifter in Japan, der einen Anschlag auf ein Animationsfilmstudio mit 33 Todesopfern verübte, hat sich Medienberichten zufolge durch die Produktionsfirma betrogen gefühlt.

Wie die japanische Nachrichtenagentur Kyodo am Freitag unter Berufung auf Ermittlungskreise berichtete, sagte der Festgenommene der Polizei, das Studio habe seine Idee für ein Werk

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+