Plus 14-Jähriger stirbt

Tödlicher Angriff in Schule erschüttert Eltern und Kinder

Schock in der Schule: Ein Achtklässler kommt morgens in die Schule und findet dort den Tod. Schüler und Eltern können nicht begreifen, was ein Mitschüler getan haben soll.

23.01.2018 UPDATE: 23.01.2018 16:28 Uhr 1 Minute, 40 Sekunden
Schock in Lünen
Polizisten stehen auf dem Pausenhof der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule, während zwei Schülerinnen gemeinsam ins Schulgebäude gehen. Foto: Bernd Thissen

Lünen (dpa) - So richtig fassen können es die Eltern noch nicht, dass gerade ein 14-Jähriger an der Schule ihrer Kinder getötet wurde.

"Ich finde es ganz schlimm. Man ist noch richtig konfus", sagt eine Mutter. Sie hat gerade ihren Sohn, einen Fünftklässler, von der Käthe-Kollwitz-Gesamtschule in Lünen nördlich von Dortmund abgeholt. Vier Stunden zuvor ist dort der Junge aus der 8a

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+