Plus

Wie Weggefährten - Warum uns der Tod Prominenter so berührt

Wenn Prominente sterben, ist das für viele Menschen ein Grund zur Trauer - obwohl sie die Stars gar nicht persönlich kannten. Aber ihre Werke sind so etwas wie lebenslange Begleiter. Das macht sie den Menschen so nah.

12.12.2016 UPDATE: 12.12.2016 15:01 Uhr 2 Minuten, 14 Sekunden
Wie Weggefährten - Warum uns der Tod Prominenter so berührt

Prince. Foto: dpa

Von Sophia Weimer

Berlin (dpa) - Man ist diesen Menschen nie begegnet, aber wenn man vom Tod Prominenter hört oder liest, ist es trotzdem ein Schock. In diesem Jahr gab es besonders viele dieser Momente: Große Stars, die ganze Generationen prägten wie David Bowie, Prince, Bud Spencer und Leonard Cohen starben. Und dann gab es die, die noch recht starben wie Miriam Pielhau, Guido

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+