Die RNZ hilft bei der Suche nach dem passenden Präsent

Eberbach. In den Geschäftsstellen gibt es neben Eintrittskarten und Abos auch Spiele, Bücher oder CDs

17.12.2011 UPDATE: 17.12.2011 05:05 Uhr 1 Minute, 28 Sekunden
Von Thomas Wilken

Eberbach. Nur noch eine Woche bis Weihnachten. So langsam müssen die Geschenke her. Wie jedes Jahr steht man vor der Qual der Wahl: Was schenkt man jemandem, der schon alles hat? Die Rhein-Neckar-Zeitung hält dafür in ihren Geschäftsstellen ein paar Tipps parat. Ob Spiele, Bücher, Eintrittskarten, Hörbücher oder CDs: Für praktisch jeden Geschmack ist etwas zu finden. Außerdem gibt es die Zeitung selbst als Geschenk: Abos der RNZ sind schon ab drei Monaten Bezugszeit aufwärts möglich, wer ein Abonnement über 24 Monate verschenkt, bekommt selbst noch eine attraktive und wertvolle Prämie dazu.

Den jeweiligen Geschäftsstellen sind immer auch Ticketschalter angeschlossen. Dort erhalten Geschenk-Suchende die besten Karten für Weihnachtsaufführungen, aber auch für die größten Musikevents des kommenden Jahres. In der Region ist die Nachfrage nach "Rhythm Of The Dance" am 21. Januar in der Eberbacher Stadthalle groß. Und auch Hubert von Goisern Mitte Juli 2012 in Hirschhorn ist bereits sehr begehrt. Wer gerne etwas Regionalgeschichtliches verschenken möchte, der fährt mit dem Kalender "Unser Land 2012" gut. Zahlreiche Autoren beleuchten die Region, ihre Kultur, ihre Menschen, aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Exklusive für die RNZ hergestellt und auch nur dort zu erhalten ist das "Monopoly Rhein-Neckar". Hier gibt's etwa die Rhein-Neckar-Arena oder den Hockenheimring zu kaufen. Wer selbst keine Lesestimme hat, aber gerne die Kindern oder Enkeln Märchen näherbringen möchte, der kann die schönsten Weihnachtsmärchen als Hörbuch mit fünf CDs erstehen. Charles Dickens, E.T.A. Hoffmann oder Hans Christian Anderson sind vertreten und werden von bekannten Schauspielern gelesen.

Die schönsten Hörspiel-Klassiker für Kinder finden sich sogar auf acht CDs., darunter "Der kleine Lord", "Alice im Wunderland" oder "Der Zauberer von Oz". Ebenfalls für Kinder: zwei Urmel-Geschichten von Max Kruse als Doppelpack in einem dicken Buch. Ein Kontrastprogramm bietet Walter Moers, dessen "Labyrinth der träumenden Bücher" schon direkt nach dem Erscheinen auf Platz 1 der Spiegel-Bestsellerliste stand. Wer witzig mag, ist beim Eckart von Hirschhausen und Hellmut Karasek richtig. Die stellen auf einer CD nämlich ihre Lieblingswitze und die dazugehörigen Hintergedanken vor und erklären, wie man sie auch richtig erzählt.

Info: Öffnungszeiten der RNZ-Geschäftsstellen: Eberbach: Montag bis Mittwoch 8 bis 12 Uhr und 13 bis 16.30 Uhr, Donnerstag 8 bis 16.30 Uhr, Freitag 8 bis 12 Uhr, Samstag 9 bis 11 Uhr. Mosbach: Montag bis Donnerstag 8 bis 17 Uhr, Freitag 8 bis 15.30 Uhr und Samstag 9 bis 12 Uhr.

(Der Kommentar wurde vom Verfasser bearbeitet.)
(zur Freigabe)
Möchten sie diesen Kommentar wirklich löschen?
Möchten Sie diesen Kommentar wirklich melden?
Sie haben diesen Kommentar bereits gemeldet. Er wird von uns geprüft und gegebenenfalls gelöscht.
Kommentare
Das Kommentarfeld darf nicht leer sein!
Beim Speichern des Kommentares ist ein Fehler aufgetreten, bitte versuchen sie es später erneut.
Beim Speichern ihres Nickname ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie bitte sich aus- und wieder einzuloggen.
Um zu kommentieren benötigen Sie einen Nicknamen
Bitte beachten Sie unsere Netiquette
Zum Kommentieren dieses Artikels müssen Sie als RNZ+-Abonnent angemeldet sein.