Plus

"Wir messen nicht mit zweierlei Maß" - Justizministerin zu Prism, Snowden und Guardian-Affäre

Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (62) ist seit 2009 Bundesjustizministerin. Das Amt hatte die FDP- ...

24.08.2013 UPDATE: 24.08.2013 06:01 Uhr 4 Minuten, 27 Sekunden
Foto: Philipp Rothe
Von Daniel Bräuer

Heidelberg. Sabine Leutheusser-Schnarrenberger (62) ist seit 2009 Bundesjustizministerin. Das Amt hatte die FDP-Politikerin in der Ära Kohl schon einmal inne – legte es aber aus Protest gegen den Großen Lauschangriff nieder. Im RNZ-Interview spricht sie über Konsequenzen aus der NSA-Affäre, den Stand der Aufklärung – und verspricht: Künftig soll für US-Konzerne im Umgang mit

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+