Plus

Weinheim: Brandstifterin muss in die Psychiatrie

Mannheim/Weinheim. Damals 19-Jährige hatte Feuer in GRN-Wohnheim gelegt, bei dem eine Mitbewohnerin starb

28.02.2013 UPDATE: 28.02.2013 06:10 Uhr 1 Minute, 23 Sekunden
Die Feuerwehr evakuierte Bewohner und Mitarbeiter im Juni vergangenen Jahres aus dem GRN-Wohnheim für seelisch erkrankte Menschen in Weinheim. Für eine 41-Jährige kam jedoch jede Hilfe zu spät. Foto: Kreutzer
Von Willi Berg

Mannheim/Weinheim. Die Rettungskräfte und die Feuerwehr handelten schnell und verhinderten (noch) Schlimmeres - für eine 41-jährige gehbehinderte Frau kam damals jedoch jede Hilfe zu spät: Sie starb im vergangenen Jahr bei dem Großbrand im GRN-Wohnheim für seelisch erkrankte Menschen in Weinheim. Eine Mitbewohnerin, inzwischen 20 Jahre alt, hatte am Abend des 5. Juni in ihrem

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+