Plus

Von überflüssigen Parkhäusern und eingegangenen Palmen

Neues "Schwarzbuch der öffentlichen Verschwendung" vorgestellt - Scharfe Kritik am Aufsichtsrat des Berliner Flughafens

20.09.2012 UPDATE: 20.09.2012 10:16 Uhr 1 Minute, 31 Sekunden
Steuerzahlerpräsident Reiner Holznagel stellt das neue 'Schwarzbuch' vor. Foto: dpa
Von R. Buchsteiner und D. Bräuer

Berlin. Das Gutachten war eindeutig: Die Biogasanlage in Mühlheim am Main würde nicht wirtschaftlich zu betreiben sein, sondern jährlich 215 000 Euro Verlust machen. Das Problem: Als die Wirtschaftlichkeit geprüft wurde, war die Anlage fast fertig gebaut. Gekostet hatte sie natürlich mehr als die ursprünglich geplanten fünf Millionen Euro. Ob der Generalplaner

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+