Plus

US-Armee drückt aufs Tempo

Der Abzug aus Heidelberg und der Metropolregion könnte schon im Jahr 2014 abgeschlossen sein

11.09.2012 UPDATE: 11.09.2012 09:10 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Ein Schild mit der Aufschrift ''Mark Twain Village'' steht vor der bereits geräumten US-amerikanischen Kaserne. Foto: dpa
Von Götz Münstermann

Heidelberg. Der Abzug der US Army aus Heidelberg und der Region könnte schon ein Jahr früher abgeschlossen sein. Darauf deutet eine Veröffentlichung in der Armee-Zeitung "Stars and Stripes" hin. Die letzten US-Liegenschaften sollten eigentlich im Spätjahr 2015 an die Bundesrepublik zurückgegeben werden.

Eine Sprecherin der US-Garnison Baden-Württemberg bestätigte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+