Zu einem Brand einer einstigen Tabakscheune in Reihen musste die Feuerwehr in der Nacht zum Montag ausrücken. Foto: Endres
Sinsheim-Reihen. Eine ehemalige Tabakscheune ging in der Nacht auf Montag im Sinsheimer Stadtteil Reihen in Flammen auf. Nach ersten Angaben der Polizei entstand Sachschaden in Höhe von rund 60.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Scheune am Ortsausgang in Richtung Ittlingen geriet demnach gegen 1 Uhr in Brand. Warum das Feuer ausbrach, muss durch die Kriminalpolizei noch ermittelt werden. "Gegenstand dieser Ermittlungen wird auch sein, ob ein Zusammenhang mit den Bränden in den letzten vier Wochen besteht", so die Polizei weiter. In jenen Fällen haben die Brandfahnder bereits festgestellt, dass es sich jeweils um Brandstiftung handelt.
Zur Brandbekämpfung waren am frühen Montagmorgen die Freiwilligen Feuerwehren Sinsheim, Reihen, Rohrbach und Steinsfurt mit 60 Einsatzkräften, acht Fahrzeugen und einer Drehleiter im Einsatz. (pol/rnz)