Plus

Rochade bei Polizeiführung - Landespolizeipräsident soll zu Öney

Der Führung der Südwest-Polizei steht eine Rochade bevor. Für den obersten Polizeipräsidenten im Land wird ein Spitzenposten im Integrationsministerium frei. Damit könnte der Manager der umstrittenen Polizeireform nachrücken.

17.08.2013 UPDATE: 17.08.2013 13:10 Uhr 1 Minute, 30 Sekunden
Landespolizeipräsident Wolf Hammann wird künftig Amtschef im Integrationsministerium von Bilkay Öney (SPD). Foto: Franziska Kraufmann
Von Marco Krefting

Stuttgart. An der Spitze der baden-württembergischen Polizei dreht sich wohl bald das Personalkarussell. Landespolizeipräsident Wolf Hammann soll Amtschef im Integrationsministerium von Bilkay Öney (SPD) werden. "Das Kabinett muss dem aber noch zustimmen", sagte Öneys Sprecher. , Im Gespräch als Hammanns Nachfolger ist demnach sein Vertreter Gerhard Klotter, der als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+