Plus

Peer Steinbrück auf der Suche nach dem Duell

Peer Steinbrück hat bisher noch keine wichtige Wahl gewonnen. Der SPD-Herausforderer will Angela Merkel im Duell stellen und zeigen, dass sie reine Etikettenpolitik mache. Doch kann er es? Viele Bürgerzweifeln bisher daran. Und die Kanzlerin geht dem Duell aus dem Weg.

17.06.2013 UPDATE: 17.06.2013 11:52 Uhr 3 Minuten, 46 Sekunden
Peer Steinbrück. Foto: dpa
Von Georg Ismar

Berlin. (dpa) Volksnähe kann anstrengend sein. Sechs Stunden hatPeer Steinbrück schon mit Bürgern in einem Berliner Hotel diskutiert.Als er sich mal kurz zu einer Kaffeepause hinsetzt, ist die auchsofort wieder vorbei. "Peer, Tisch 15 wünscht mit Dir zu sprechen",ruft eine SPD-Mitarbeiterin. Der Kanzlerkandidat kommt nicht zur Ruhebeim Bürgerkonvent, wo 300 per Los bestimmte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+