Plus

Norbert Röttgen droht der Rückschlag

Die Wahl in NRW birgt für Norbert Röttgen große Risiken - läuft es schlecht, könnte der Bundesumweltminister CDU-intern geschwächt sein. Versucht er, sich mit einem Trick aus der Verantwortung zu ziehen?

09.05.2012 UPDATE: 09.05.2012 10:55 Uhr 2 Minuten, 55 Sekunden
Der CDU-Spitzenkandidat für die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen, Norbert Röttgen. Foto: dpa
Von Georg Ismar

Berlin. (dpa) Kurz vor der Wahl hat Norbert Röttgen schon mal Ministerpräsident gespielt. In Düsseldorf hielt er in dieser Woche eine Art Kabinettssitzung mit seinen Schattenministern ab, wie einer der Teilnehmer berichtet. Doch ob er Nordrhein-Westfalen auch im echten Leben führen darf, ist laut Umfragen fraglich. Röttgen dürfte eher in Berlin bleiben und als

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+