Plus

Nonstop Angela Merkel? Kanzlerin im Machtmodus

Angela Merkel ist ein Phänomen in der deutschen Politik. Wie mächtigsie einmal werden würde, haben weder die Bürger noch sie selbstgeahnt. Nun will sie diese Macht noch eine Weile ausfüllen. Kann SPD-Herausforderer Peer Steinbrück sie stoppen? Er ist für sie Luft.

17.06.2013 UPDATE: 17.06.2013 11:50 Uhr 3 Minuten, 21 Sekunden
Angela Merkel als Wahlkämpferin. Foto: dpa
Von Kristina Dunz

Berlin. (dpa) Sie will diese dritte Amtszeit unbedingt. AngelaMerkel will nach acht Jahren Kanzlerschaft noch nicht aufhören. Sieist gerade erst in Fahrt. Mächtig wie keine andere Frau in Europa,wenn nicht der ganzen Welt. Vernetzt wie nie zuvor und gestählt durchdie Eurokrise. "Das Amt macht mir Spaß", sagt sie schlicht und zeigtkeine Ermüdungserscheinungen - trotz immer

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+