Plus

Neues Buch, neuer Streit - Sarrazin mischt in Euro-Debatte mit

Schon vor dem Erscheinen seines neuen Buches zum Euro löst Thilo Sarrazin einen Sturm der Entrüstung aus. Der Ex-Bundesbanker weiß, wovon er schreibt, eckt aber natürlich an. Durchgesickerten Passagen folgen Empörung und Talkshows - die Verkaufsmaschinerie läuft an.

21.05.2012 UPDATE: 21.05.2012 14:18 Uhr 2 Minuten, 48 Sekunden
Und wieder stellt sich die Frage: Warum wird Sarrazin noch in der SPD geduldet? Foto: dpa
Von André Stahl

Berlin. (dpa) Dieselben großen Buchstaben, ein schwarz-rot-weißer Einband und wieder ein provokanter Titel: Thilo Sarrazin hat nach seinem umstrittenen Bestseller "Deutschland schafft sich ab" ein neues Buch geschrieben. Diesmal hält er den Euro für überflüssig - Applaus nicht nur von den Stammtischen ist ihm gewiss.

Im aktuellen Werk "Europa braucht den Euro nicht - Wie uns

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+