Plus

Naidoo und Kool Savas weisen Vorwürfe zurück

Mannheim. Eigentlich ist er für sanfte Hits bekannt. Nun muss sich Xavier Naidoo zusammen mit dem Rapper Kool Savas gegen heftige Vorwürfe wehren. Unter anderem Volksverhetzung werfen ihnen Kritiker vor. Die Musiker weisen das zurück. Nun ist die Staatsanwaltschaft am Zug

15.11.2012 UPDATE: 15.11.2012 12:20 Uhr 1 Minute, 7 Sekunden
Xavier Naidoo und Kool Savas haben mit dem Song «Wo sind» heftige Kritik auf sich gezogen. Foto: Katja Kuhl
Mannheim. (dpa) Die Musiker Xavier Naidoo und Kool Savas wehren sich gegen Vorwürfe der Volksverhetzung und Gewaltverherrlichung. Die Jugendorganisation der Partei Die Linke, die Linksjugend Solid, hatte Anzeige wegen des Liedes "Wo sind" des Musikprojektes Xavas erstattet, weil dieses Gewalt verherrliche und schwulenfeindlich sei. In einer gemeinsamen Stellungnahme auf der Homepage des Projektes
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+